unser Chorleiter


Wolfgang Bücking



Wolfgang Bücking kam im Alter von acht Jahren zur Musik. Seine Liebe galt dem Klavier spielen und bereits mit dreizehn Jahren war er als Kirchenorganist tätig. So war es nur eine Frage der Zeit, bis er sich dem Studium der Kirchenmusik widmete (1971 - 1974). Er leitet verschiedene Chöre und ist als Musikschullehrer für Klavier, Keyboard, E-Bass etc. in Dülmen und Vreden tätig. Außerdem arbeitet er als Studiomusiker. Er spielte in diversen Jazz- und Dixielandbands sowie sonstigen Combos. Zu nennen sind hier z.B. die "Tornados", "Cocktail Five" und "Säss un een". Von 1998 - 2001 studierte er Jazz in Köln.

Seit dem 1. Januar 2009 leitet Wolfgang Bücking den Chor "Gospel + Glory e.V."

*Pianoman*
*Pianoman*
20 Jahre Gospel & Glory - Jubiläumskonzert
Wolfgang Bücking mit den Gründungsmitgliedern
Gospel + Glory e.V.
c/o Petra Auras
Kirchplatz 7
48691 Vreden
Tel.: 02564 - 886 48 60


Es ist uns ein Anliegen, unseren Internetauftritt stetig zu verbessern. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Anmerkungen habt, freuen wir uns über Eure Rückmeldung.