Workshop 11.05.2013

Am Samstag, den 11.05.2013 hatten wir unseren "Frühjahrsworkshop 2013". Wir trafen uns um 10.30 Uhr an der Musikschule in Vreden und starteten mit einem Aufwärm- und Einsingprogramm, das von einigen Chormitgliedern ausgearbeitet wurde. Wir lernten eine Menge über Auflockerungen und Entspannung des Körpers. Auf den Fotos kann man erkennen, dass alle mit Spass und guter Laune dabei waren. Neben viel "Gekicher" über unsere Sockenparade wurden auch ernste Themen wie Atemtechniken usw. angesprochen.

In unserer Mittagspause nutzen wir die Zeit, um mit unserem choreigenen Fotografen neue Profilbilder und ein Gruppenfoto zum Andenken zu machen. Diese können demnächst hier in der Mitgliedergalerie bestaunt werden.

Nach dem Mittag hatten wir dann noch eine Stunde, in der die Chormitglieder über Notenkunde Fragen stellen konnten. In kurzen Sätzen wurde erläutert, was Notenwerte, Pausenwerte, Notenschlüssel und andere Fachausdrücke überhaupt bedeuten.....

Mit Spannung warteten wir dann auf unseren Bus, der uns mit Trinkpäckchen und Gesangsheften beladen nach Gescher brachte. Fröhlich singend trafen wir bei der
Glocken- und Kunstguss-Manufaktur Petit & Gebr. Edelbrock GmbH&Co.KG 

ein. Dort führte uns Heinrich Sicking durch die Hallen der Glockengiesserei. Anschaulich erzählte er vom Glockenguss und wie man auf den Fotos erkennen kann, waren wir hautnah an der Glocke! Zum Abschluss bedankten wir uns bei Herrn Sicking für die anschauliche Führung durch Kunst- und Glockenguss mit der Bitte uns eine kleine Handglocke mit unserem Logo für den Chor anzufertigen. Wer weiß.... vielleicht bekommen die nächsten Glocken, die in Gescher gegossen werden von unserem Chor einen Segen gesungen......

 

Den tollen Tag liessen wir bei einem guten Essen und einem Ouzo für die Stimmbänder ausklingen. 

 

 

Gospel + Glory e.V.
c/o Dagmar Kurth
Leipziger Str. 2
48691 Vreden
Tel.: 02564 - 8838463


Es ist uns ein Anliegen, unseren Internetauftritt stetig zu verbessern. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Anmerkungen habt, freuen wir uns über Eure Rückmeldung.