Hallo, ich bin Seong-Hwa Kim

 

und sorge seit März 2018 mit dafür, dass sich alle auf die Chorproben freuen. Schon bei der ersten Probe habe ich erkannt, dass ein großes Potenzial vorhanden ist und ich freue mich seither auf jede weitere Probe mit „meinem“ Gospelchor. Ich bringe dem Chor die richtigen Töne bei und ermutige alle, so zu singen, dass Text und Melodie übereinstimmen. Ideen und Anregungen der Sängerinnen und Sänger setze ich gerne um. Wir sind ein gutes Team!

 

Als musikalische Leiterin einiger Chöre habe ich eine Menge an Erfahrung, von der alle profitieren. Ich bin immer gut gelaunt und bringe viel Geduld mit. Wenn es mal mit dem Singen nicht ganz so gut klappt, ist dann mein Spruch: "Wir üben ja noch, das wird schon."

 

 

Also: nur Mut zum Singen! Vielleicht bist du demnächst auch mit dabei und probierst das Singen mit uns aus.

 


 

Ausschnitte aus meinem beruflichen Lebenslauf:

  

           1988:             

1. Preisträgerin „Dong-A-Young Competition“ in Busan, Korea

 
1992 – 1996:

Studium an der Folkwang Hochschule Essen

Hauptfach Piano bei Professor Bernhard Wambach 

„Künstlerische Abschlussprüfung“ 


1997 – 2002:

Studium am „Conservatorium Maastricht“, NL,

Hauptfach Piano bei Professor Avi Schönfeld

Abschluss „Bachelor“ und „Master“ in Musik (Solo und Kammermusik)

„Postgraduate Diploma in Piano“

  
2011 - 2016:

Klavierlehrerin Musikschule Südlohn-Oeding

  
seit 09.2014:

Pianistin Opernensemble in Steinfurt

 
seit 10.2017: 

Leiterin Chorgemeinschaft St. Vitus und St. Jakobus in Südlohn

  
seit 06.2018:

Klavierlehrerin 

Musikschule Stadtlohn  

 




 

Gospelchor der VHS

aktuelles forum

Ahaus  Stadtlohn  Vreden Heek  Legden  Schöppingen  Südlohn